zum Hauptinhalt

Brandenburg: Bundesgartenschau: Premiere für die "Verpiss-Dich-Blume"

Die Bundesgartenschau steht ab heute im Zeichen der Farbenpracht der Sommerblüher. In der Biosphäre wird die große Sommerhallenschau eröffnet.

Die Bundesgartenschau steht ab heute im Zeichen der Farbenpracht der Sommerblüher. In der Biosphäre wird die große Sommerhallenschau eröffnet. Sie steht unter dem Titel "Mit allen Sinnen genießen". Dazu nicht ganz passend kündigt die Buga-Leitung ein Erlebnis der besonderen Art an: Erstmals wird in der Hallenschau die "Verpiss-Dich-Blume" der Öffentlichkeit präsentiert. Diese Neuzüchtung ist nicht etwa als das Gegenteil zur liebesschwach-niederknieenden roten Rose gedacht - nach dem Motto: Diese Liebe war einmal -, sondern ganz anders: Das Gewächs aus dem Labor eines schwäbischen Experten versprüht einen Duftstoff, der von Tieren als unangenehm empfunden wird. Die Pflanze ist für die Tiere aber ungefährlich.

ari

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false