Bundesliga : Middendorp kehrt nach Südafrika zurück

Der unlängst bei Bielefeld geschasste Ernst Middendorp will wieder Fußball-Trainer in Südafrika werden. Bereits im März habe es Kontakte mit zwei Klubs aus dem Land gegeben.

Middendorp
Kein Unbekannter in Südafrika: Ernst Middendorp. -Foto: ddp

Düsseldorf/JohannesburgDer von Bundesligist Arminia Bielefeld entlassene Cheftrainer Ernst Middendorp wird in seine Wahlheimat Südafrika zurückkehren. "Ich werde vom 22. Dezember für zwei Wochen nach Südafrika reisen. Definitiv möchte ich dort wieder Trainer werden", sagte er dem Internetanbieter "KickOff.com". Bereits im März habe er Kontakt zu zwei südafrikanischen Erstliga-Klubs gehabt, sei damals aber noch vertraglich an Bielefeld gebunden gewesen. Bevor er jedoch bei einem neuen Verein anheuern kann, müsse er noch die Details der Trennung mit Arminia Bielefeld regeln. Middendorp war vor seinem Engagement in Westfalen zwei Jahre lang Trainer der Kaizer Chiefs in Johannesburg. (jvo/dpa)