Der Tagesspiegel : BVVG übergibt 717 Hektar an Nabu-Stiftung

Die Nabu-Stiftung Nationales Naturerbe hat in Brandenburg rund 717 Hektar Naturschutzgebiet aus Bundesbesitz erhalten. Die Flächen Gülper See und Görner See im Naturpark Westhavelland seien unentgeltlich übertragen worden, teilte die bundeseigene Bodenverwertungs-

Potsdam (dpa/bb)Die Nabu-Stiftung Nationales Naturerbe hat in Brandenburg rund 717 Hektar Naturschutzgebiet aus Bundesbesitz erhalten. Die Flächen Gülper See und Görner See im Naturpark Westhavelland seien unentgeltlich übertragen worden, teilte die bundeseigene Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG) am Dienstag in Potsdam mit. Dies sei durch eine im Herbst 2009 zwischen Bund, BVVG und Naturschutzbund Deutschland (Nabu) geschlossene Vereinbarung möglich geworden.