CDU : Internet-Forum der Basis abgeschaltet

Die Administratoren der Internetplattform cdu-basis-brandenburg.de haben die Seite abgeschaltet. In dem Forum hatten sich Mitglieder an der aktuellen Diskussion um den Parteivorsitz beteiligt.

Potsdam - Auf sie sei ein zunehmender Druck ausgeübt worden, teilten die Betreiber Guido Koch und Philipp Schwab mit. Deshalb hätten sie das Forum geschlossen. Sie hielten jedoch weiter an der Idee der freien Meinungsäußerung fest und blieben der Initiative "der Basis eine Stimme" verbunden.

Auf der Internetseite war in den vergangenen Tagen intensiv über die Zukunft der Partei diskutiert worden. Hintergrund war die Kampfkandidatur von Ex-Generalsekretär Sven Petke und Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns um den Landesvorsitz. In dem Forum hatten sich zahlreiche CDU-Mitglieder zu den Bewerbern geäußert. Dabei gab es zum Teil scharfe Kritik an Petke. Die Entscheidung in dem Machtkampf fällt am Samstag auf einem vorgezogenen Wahlparteitag in Frankfurt (Oder). (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar