Der Tagesspiegel : CDU-Spitzen mahnen zur Geschlossenheit

Potsdam - Drei Wochen vor dem Programmparteitag haben die Spitzen der Brandenburger CDU ihre Partei zur Geschlossenheit aufgerufen. Die Union habe in den vergangenen Monaten „keine leichte Zeit“ durchlebt, sagte Parteichef und Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns am Sonnabend beim Brandenburgtag der Nachwuchsorganisation Junge Union in Potsdam. Jetzt müsse die Partei Kräfte sammeln und nach vorn schauen.

Die CDU müsse zusammenhalten und geschlossen ihre Positionen vertreten. Das sei auch wichtig, um in der Koalition mit der SPD eine bessere Durchschlagskraft zu entwickeln.

Parteivize Sven Petke warb dafür, die Programmarbeit voranzutreiben. Es müsse ein Ruck durch die Partei gehen. Dann werde die CDU bei den Kommunalwahlen 2008 und bei der Landtagswahl 2009 Erfolge feiern können. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben