zum Hauptinhalt

Brandenburg: CDU tendiert zu Landtag mit Schlossfassade

Potsdam Die Entscheidung über einen Landtagsneubau in Potsdam könnte noch im April fallen: Die SPD will laut Fraktionschef Günter Baaske am 26. April darüber abstimmen.

Potsdam Die Entscheidung über einen Landtagsneubau in Potsdam könnte noch im April fallen: Die SPD will laut Fraktionschef Günter Baaske am 26. April darüber abstimmen. Auch für die CDU könnte dies „der Tag der Entscheidung“ sein, sagte Fraktionschef Thomas Lunacek. Allerdings ist offen, ob SPD und CDU sich für die gleiche Bauvariante entscheiden werden. Die SPD-Fraktion tendiert nach jetzigem Stand dazu, einen modernen Zweckbau auf dem Schlossgrundriss am Alten Markt zu errichten. In der CDU hingegen gibt es starke Kräfte, die einen wesentlich teureren Landtagsneubau hinter historischer Schlossfassade favorisieren. ma

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false