Der Tagesspiegel : Christoffers: Mit gutem Design mehr Erfolg

Gutes Design von Produkten hat nach Ansicht von Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) einen erkennbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Zahlreiche Studien belegten, dass Design-bewusste Unternehmen für ihre Kunden sichtbarer,

Cottbus (dpa/bb)Gutes Design von Produkten hat nach Ansicht von Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) einen erkennbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Zahlreiche Studien belegten, dass Design-bewusste Unternehmen für ihre Kunden sichtbarer, zugänglicher und vertrauenswürdiger seien, sagte er am Donnerstag in Cottbus bei einer Veranstaltung zum Design-Management. Das vom Wirtschaftsministerium, der Industrie- und Handelskammer Cottbus sowie der ZukunftsAgentur Brandenburg ausgerichtete Treffen gehört zu einer Reihe, die im vergangenen Herbst gestartet wurde.