zum Hauptinhalt

Brandenburg: Cottbus in Angst: Deutsche Chaos-Tage nun bald in der Lausitz?

Seit Tagen versetzen diverse Ankündigungen im Internet die Einwohner von Cottbus in Schrecken. Punks aus ganz Deutschland diskutieren im Netz darüber, ob die nächsten Chaos-Tage Anfang August in der Lausitz stattfinden sollen.

Seit Tagen versetzen diverse Ankündigungen im Internet die Einwohner von Cottbus in Schrecken. Punks aus ganz Deutschland diskutieren im Netz darüber, ob die nächsten Chaos-Tage Anfang August in der Lausitz stattfinden sollen. "Im Gespräch" sind freilich auch andere Städte wie beispielsweise Dortmund. Die Cottbuser Polizei sieht zwar keine Hinweise dafür, dass die Chaoten tatsächlich kommen, hat aber sicherheitshalber Kontakt zu Kollegen in Hannover aufgenommen. Der niedersächsische Innenminister Christian Pfeiffer kann sich zumindest vorstellen, dass Cottbus für die Punks ein geeigneter Ort wäre: "Die rechnen damit, dass die ostdeutsche Polizei noch nicht über solche Erfahrungen verfügt". Pfeiffer rät den Cottbuser Ordnungsschützern, "hart durchzugreifen - nach dem Motto: Wehret den Anfängen!"

das

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false