Der Tagesspiegel : Dach von Lagerhalle teilweise eingestürzt

Das Dach einer Lagerhalle ist heute in Eberswalde (Barnim) zum Teil eingestürzt. Rettungskräfte seien im Einsatz, um sicherzustellen, dass sich niemand mehr in den Räumen befindet, sagte eine Polizeisprecherin.

Eberswalde (dpa/bb)Das Dach einer Lagerhalle ist heute in Eberswalde (Barnim) zum Teil eingestürzt. Rettungskräfte seien im Einsatz, um sicherzustellen, dass sich niemand mehr in den Räumen befindet, sagte eine Polizeisprecherin. Von den Mitarbeitern der Firma wird niemand vermisst. Allerdings gibt es Hinweise auf einen Einbruch. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich ein mutmaßlicher Einbrecher noch in der Halle befindet. Suchhunde und ein Hubschrauber sind am Unglücksort. Die Ursache für den Einsturz ist noch unklar. Vermutlich hat das Dach der dicken Schneelast nachgegeben habe. Weitere Details sind noch nicht bekannt.