Der Tagesspiegel : DGB-Spitzentreffen zur Beamten-Strategie

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) will an diesem Mittwoch in Potsdam seine beamtenpolitische Strategie für Brandenburg festlegen. Bei einem Treffen mit den Spitzen der Gewerkschaften der Polizei, Erziehung und Wissenschaft, Bauen Agrar Umwelt und

Potsdam (dpa/bb)Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) will an diesem Mittwoch in Potsdam seine beamtenpolitische Strategie für Brandenburg festlegen. Bei einem Treffen mit den Spitzen der Gewerkschaften der Polizei, Erziehung und Wissenschaft, Bauen Agrar Umwelt und der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi gehe es um die Dienstrechtsreform, teilte der DGB am Dienstag mit. «Wir lassen uns von der Landesregierung nicht gegeneinander ausspielen», erklärte Doro Zinke, DGB-Bezirksvorsitzende und Spitzenvertreterin der Beamten. Zeitgleich zum DGB-Treffen läuft in Potsdam die dritte Runde der bundesweiten Tarifverhandlungen des öffentlichen Dienstes.

http://dpaq.de/9XWGl