Der Tagesspiegel : Diebe rammen Polizeiwagen

Zwei mutmaßliche Diebe haben am Dienstag in Felchow (Uckermark) einen Streifenwagen der Polizei gerammt. Es wurde niemand verletzt. Wie die Behörde weiter berichtete, hatten die Beamten der Bundespolizei das Duo stoppen wollen. Doch rasten sie davon.

Felchow (dpa/bb)Zwei mutmaßliche Diebe haben am Dienstag in Felchow (Uckermark) einen Streifenwagen der Polizei gerammt. Es wurde niemand verletzt. Wie die Behörde weiter berichtete, hatten die Beamten der Bundespolizei das Duo stoppen wollen. Doch rasten sie davon. Eine zu Hilfe eilende Polizeistreife nahm die Verfolgung auf. Um sich der Kontrolle zu entziehen, rammte der Fahrer des Transporters den Funkstreifenwagen. Die beiden 30 und 29 Jahre alten Insassen des Transporters rannten davon, konnten aber gestellt und festgenommen werden. Sie sind der Polizei wegen Diebstahls bekannt. An Bord hatten sie in Niedersachsen gestohlene Autoreifen.