Der Tagesspiegel : Diebe stehlen Kaffee-Ladung von Lkw-Anhänger

Unbekannte haben in Pritzwalk (Prignitz) etwa 200 Päckchen Kaffee von einem Lastwagen-Anhänger gestohlen. Der Schaden belaufe sich auf 600 Euro, wie die Polizei am Montag in Perleberg mitteilte.

Pritzwalk/Perleberg (dpa/bb)Unbekannte haben in Pritzwalk (Prignitz) etwa 200 Päckchen Kaffee von einem Lastwagen-Anhänger gestohlen. Der Schaden belaufe sich auf 600 Euro, wie die Polizei am Montag in Perleberg mitteilte. Am vergangenen Freitagabend hatte der Fahrer den Lkw in der Rostocker Straße abgestellt. Als der Pritzwalker am Sonntagmorgen die Weiterfahrt antreten wollte, stellte er fest, dass das Vorhängeschloss des Trailers fehlte. Schließlich entdeckte er den Kaffee-Diebstahl und alarmierte die Beamten. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.