zum Hauptinhalt

Michael Dietrich

Aktuelle Artikel

Die Jagd nach dem besten Dresdner Stollen ist der sechste Fall unseres kulinarischen Detektivs. Zuletzt erschienen die Linzer Torte (21. Oktober), Zürcher Geschnetzeltes (8. Juli) und das Wiener Schnitzel (8. April). Mehr zu Michael Dietrichs Stollen-Favoriten unter baeckerei-krause.de und cafe-maass.de.

Mehl, Butter, Mandeln, Rosinen ... – die Zutaten sind vorgeschrieben. Doch warum ist kein Stollen wie der andere? Diesmal fahndet der kulinarische Detektiv in Sachsens Hauptstadt.

Von Michael Dietrich

Zürcher Geschnetzeltes ist ein Klassiker der Schweiz. Meist kommt es pampig und fad auf den Tisch. Doch unser kulinarischer Detektiv fasste sich ein Herz und aß sich vor Ort durch die Restaurants. Hier seine Tipps.

Von Michael Dietrich
Das Wiener Schnitzel ist der dritte Fall unseres kulinarischen Detektivs. Bereits erschienen: Straßburger Wurstsalat (28. August 2011) und Nürnberger Lebkuchen (4. Dezember). Foto: p-a/allOver

Unser kulinarischer Detektiv ist verzweifelt. Immer wieder misslingt sein paniertes Schnitzel. Nun sucht er Hilfe bei Wiens besten Köchen.

Von Michael Dietrich
Gewinner: Nach Meinung unseres Autors sind diese Lebkuchen der Firma Düll die besten in Nürnberg.

Von hier kommen seit Jahrhunderten die feinsten Lebkuchen. Was macht sie so gut? Unser kulinarischer Detektiv hat sich in Franken auf die Suche nach dem besten Bäcker begeben.

Von Michael Dietrich

Wir wollen doch alle nur das Beste. Das führt unseren kulinarischen Detektiv nach Straßburg – auf der Suche nach dem ultimativen Rezept

Von Michael Dietrich