Der Tagesspiegel : Drama im Schnee: Mutter nicht vernehmungsfähig

dpa/bb) - Knapp zwei Wochen nach dem Fund eines toten Säuglings auf einem verschneiten Acker bei Weesow (Barnim) ist die Mutter noch nicht vernehmungsfähig. «Die Frau befindet sich in einem sehr kritischen Zustand», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) am Dienstag.

Frankfurt (Oder)dpa/bb) - Knapp zwei Wochen nach dem Fund eines toten Säuglings auf einem verschneiten Acker bei Weesow (Barnim) ist die Mutter noch nicht vernehmungsfähig. «Die Frau befindet sich in einem sehr kritischen Zustand», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) am Dienstag. Die 22-Jährige konnte noch nicht vernommen werden. Die Frau war am 11. Februar in lebensbedrohlichem Zustand auf dem Feld entdeckt worden. In ihrer Nähe lag das Neugeborene in einer Tasche - es war wegen des Wetters gefroren. Die Todesursache des Kindes ist noch unklar. Gegen die Frau wird wegen des Verdachts eines möglichen Tötungsdelikts ermittelt.