EINKAUFEN IN BBI : Shops im Terminal: 1000 Firmen haben sich schon beworben

Ansturm auf Flughafengeschäfte. Für die rund 150 Geschäfte und Restaurants im künftigen Terminal des Großflughafens sind bei der Flughafengesellschaft schon mehr als 1000 Bewerbungen eingegangen. Noch im ersten Halbjahr sollen die künftigen gastronomischen Betreiber feststehen, danach folgt die Auswahl für die Fachgeschäfte. Bereits vergeben sind die Duty-Free- Shops: Hier wird das Hamburger Handelshaus „Gebrüder Heinemann“ den Geschäftsbetrieb übernehmen.

Flughafenfest. Am 30. Oktober 2011 wird der Flughafen nach fünf Jahren Bauzeit eröffnet, doch schon in diesem Jahr wird gefeiert: Im Mai 2010 steht Richtfest für das Flughafenterminal in Schönefeld an – und am 8. und 9. Mai öffnen sich zu diesem Anlass die Tore für alle Neugierigen. Vom Info-Tower starten den ganzen Tag lang geführte Busrundreisen über das riesige Baustellengelände und natürlich auch zum neuen Terminal. Die weiteren Höhepunkte 2010: Im August – vier Jahre nach dem Spatenstich – wird eine Baustellenparty gefeiert, im Herbst findet dann der Halbmarathon dort statt. Und beim Festival of Lights wird BBI in diesem Jahr festlich illuminiert. Ste.

0 Kommentare

Neuester Kommentar