Der Tagesspiegel : Erfolgreiche Fahndung nach Räuberduo

Ein Täterpärchen konnte nach einer Raubstraftat am Montag in Wittenberge (Prignitz) festgenommen werden. Der 30-Jährige und seine 28 Jahre alte Begleiterin hatten vom ehemaligen Freund der Frau Sachen zurückgefordert.

Wittenberge (dpa/bb)Ein Täterpärchen konnte nach einer Raubstraftat am Montag in Wittenberge (Prignitz) festgenommen werden. Der 30-Jährige und seine 28 Jahre alte Begleiterin hatten vom ehemaligen Freund der Frau Sachen zurückgefordert. Ohne Vorwarnung misshandelten sie den 43-Jährigen in seiner Wohnung mit Fußtritten und schlugen mit Gegenständen auf ihn ein, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das Opfer musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Das Täterpärchen nahm diverse elektronische Geräte mit. Bei der Festnahme fanden Polizisten bei der 28-Jährigen ein Päckchen Drogen. Ein Gericht ordnete Untersuchungshaft für beide an.