Der Tagesspiegel : Fabrikschornstein stürzt um - Kind verletzt

Auf einem Fabrikgelände in Berlin-Pankow ist am Donnerstag ein Schornstein umgestürzt, Trümmerteile verletzten ein Kind auf einem angrenzenden Schulhof. Wie eine Polizeisprecherin sagte, trug der sieben Jahre alte Junge leichte Verletzungen davon.

Berlin (dpa/bb)Auf einem Fabrikgelände in Berlin-Pankow ist am Donnerstag ein Schornstein umgestürzt, Trümmerteile verletzten ein Kind auf einem angrenzenden Schulhof. Wie eine Polizeisprecherin sagte, trug der sieben Jahre alte Junge leichte Verletzungen davon. Warum der Schlot umkippte, ist noch nicht klar. Die stillgelegte Fabrik an der Hadlichstraße/Berliner Straße wird derzeit saniert, der Turm war eingerüstet. Feuerwehrleute rückten aus, um die Ruine abzustützen. Auf dem Gelände nahe dem S-Bahnhof Pankow wurden jahrzehntelang Zigaretten hergestellt.