Der Tagesspiegel : Fahndung nach Serienvergewaltiger

Polizei und Staatsanwaltschaft in Berlin fahnden nach einem Serienvergewaltiger. Der Unbekannte soll zwischen Dezember 2008 und Dezember 2009 fast ausschließlich an Wochenenden mindestens vier junge Frauen vergewaltigt haben. Der Mann soll seine Opfer meist zwischen 02.

Berlin (dpa/bb)Polizei und Staatsanwaltschaft in Berlin fahnden nach einem Serienvergewaltiger. Der Unbekannte soll zwischen Dezember 2008 und Dezember 2009 fast ausschließlich an Wochenenden mindestens vier junge Frauen vergewaltigt haben. Der Mann soll seine Opfer meist zwischen 02.00 und 06.00 Uhr in Weißensee überfallen haben, teilten die Ermittler am Dienstag mit. Die Taten werden dem Mann wegen übereinstimmender DNA-Spuren und sich ähnelnden Abläufen zugeordnet. Ein Phantombild gibt es nicht. Der Mann wird aber als westeuropäischer Typ beschrieben, der akzent- und dialektfrei deutsch spricht. Er soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein.