zum Hauptinhalt

Franziska Felber

Aktuelle Artikel

Simsalabim ohne Konventionen. The Great Joy Leslie (l.) und Siegfried d’Amour entstauben das Geschäft mit der Zauberei.

Zaubershows sind steif und viel zu teuer? Das Duo „Siegfried & Joy“ steht für eine Szene, die frische Ideen und Tricks auf Berliner Bühnen bringt

Von Franziska Felber
Baumhaus Bar

Beat Gottwald und Felix Hansen haben am Schlesischen Tor eine Bar im Baumhaus-Stil eröffnet. Im Club darunter gibt es Live-Radio, Kaos Karaoke, Glücksrad-Partys – und hoffentlich einige Newcomer.

Von Franziska Felber
Schlaf-Wabe. Vorbei das Nickerchen mit Ohrstöpseln und Verrenkungen auf Sesseln im Terminal oder am Gate. Passagiere können nun in schallgedämmten Napcaps relaxen. Hier zeigt Jörg Pohl ein Kabinchen.

Friedlich schlafen beim Zwischenstopp mitten im Flughafengetümmel – das ist jetzt in Tegel möglich. Reisende können sich in Napcabs flüchten: futuristische Mini-Hotels mit Bett, Tisch und vielen Raffinessen.

Von Franziska Felber
Volle Punktzahl. Felix Jaehn aus Mecklenburg-Vorpommern wurde vom BWL-Studenten zum international gefeierten Star. Jetzt tritt er am Brandenburger Tor auf – und fühlt sich geehrt, obwohl er bei der Wiedervereinigung gar nicht geboren war.

Zum „Festival der Einheit“ am Brandenburger Tor kommt auch DJ Felix Jaehn. Der 21-Jährige macht in Berlin einen kurzen Zwischenstopp auf seiner Tournee

Von Franziska Felber