Der Tagesspiegel : Feuerwehr holt Schneemassen von Gebäudedach

Berlinale-Besucher mussten am Donnerstag Umwege zu ihrem Kinobesuch in Kauf nehmen: Feuerwehrleute holten Schneemassen vom Dach des Weinhauses Huth in der Alten Potsdamer Straße.

Berlin (dpa/bb)Berlinale-Besucher mussten am Donnerstag Umwege zu ihrem Kinobesuch in Kauf nehmen: Feuerwehrleute holten Schneemassen vom Dach des Weinhauses Huth in der Alten Potsdamer Straße. Das zwölf Meter hohen Gebäude liegt in unmittelbarer Nähe zum Berlinale Palast, dem Hauptveranstaltungsort des Filmfestivals, sowie dem Kino Cinemaxx. Die Straße wurde für den Einsatz am Nachmittag gesperrt, wie die Feuerwehr in Berlin mitteilte. Ob bereits vor dem Einsatz Schnee vom Dach gekommen war, oder ob die weiße Pracht zu schwer für das Gebäude war, war nicht bekannt.