Formel 1 : Alonso schließt Wechsel in dieser Saison aus

Sowohl Fernando Alonso als auch Mc Laren wollen den laufenden Vertrag erfüllen. Dies sagte der Manager von Alonso, der auch den WM-Titel noch fest im Blick hat.

Fernando Alonso
McLaren-Fahrer Fernando Alonso -Foto: dpa

Madrid/HamburgEinen Abschied des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso bei McLaren-Mercedes wird es laut seines Managers Luis Garcia Abad in diesem Jahr nicht geben. "Wir sind bei McLaren, um den dritten Titel zu holen", sagte Abad der spanischen Zeitung "El Pais".

Einen Wechsel Alonsos zur neuen Saison schloss er aber wegen dessen Streits mit seinem Teamkollegen und WM-Führenden Lewis Hamilton nicht aus. Meldungen, nach denen McLaren-Chef Ron Dennis dem 26-jährigen Alonso die Freigabe für einen sofortigen Weggang erteilt habe, dementierte Abad. "McLaren will den Vertrag erfüllen", sagte er. Dies habe ihm Dennis versichert. (mit dpa)