Der Tagesspiegel : Freie S-Bahn-Fahrt für Stammkunden zum Jahresende

Stammkunden der Berliner S-Bahn werden als Entschädigung für das Rumpfangebot der vergangenen Monate im November und Dezember kostenfrei fahren dürfen. Diese beiden Monate seien besonders geeignet, weil in Herbst und Vorweihnachtszeit viele Menschen

S-Bahn in Berlin
Stammkunden werden für das eingeschränkte Angebot entschädigt.

Berlin (dpa/bb)Stammkunden der Berliner S-Bahn werden als Entschädigung für das Rumpfangebot der vergangenen Monate im November und Dezember kostenfrei fahren dürfen. Diese beiden Monate seien besonders geeignet, weil in Herbst und Vorweihnachtszeit viele Menschen auf öffentliche Verkehrsmittel umstiegen, teilte das Unternehmen mit. Dass die Inhaber von Jahreskarten, Abonnements und Firmentickets zwei Monate freie Fahrt erhalten sollten, hatte die S- Bahn bereits angekündigt. Noch nicht bekannt war, welche Monate es sein werden. Wegen Mängeln an vielen Fahrzeugen ist die S-Bahn seit Sommer 2009 nur mit einem Teil ihres Wagenparks unterwegs.