FREIZEITGESPRÄCH : Schluss mit schüchtern

Wer endlich mal wieder neue Leute kennenlernen möchte, aber nicht weiß, wo und wie, könnte heute um 19 Uhr zur Freitagsparty in die Urania gehen (An der Urania 17, Schöneberg). Da widmet sich die Psychologin und Buchautorin Sonja Nufer der „Kunst, neue Menschen kennenzulernen“. Der Eintritt inklusive Buffet und Getränken kostet 25 Euro. Kann ich gleich dort ein paar Bekanntschaften schließen?

Na, unser Thema ist ja Kontaktaufbau, Schüchternheit überwinden und ins Gespräch kommen. Egal ob bei der Arbeit oder in der U-Bahn. Und darüber sprechen wir in lockerer Atmosphäre. Aber deswegen muss keiner gleich verlobt wieder nach Hause gehen.

Wie läuft der Abend ab?

Wie eine Kombination aus Spaß und Beratung. Ich halte einen Vortrag über Smalltalk. Mein Kollege Helge Böttger, ein Experte für psychologische Grafologie, wertet Handschriften aus. Es gibt Musik, Tanz und je nachdem, wozu die Gruppe und jeder einzelne Lust hat, machen wir beide persönliche Beratungen oder spielen konkrete Alltagssituationen durch. Neulich bei der Party zum Thema Flirten kamen Frauen und Männer von 19 bis 60 und es war total lustig. gba

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben