zum Hauptinhalt

Brandenburg: FREIZEITLAND BRANDENBURG

Tropische Erlebniswelten waren auf einem Militärgelände bei Fürstenberg und in Lübbenau im Spreewald geplant. Der größte deutsche Vergnügungspark sollte den Lausitzring zur ganzjährigen Attraktion machen.

Tropische Erlebniswelten waren auf einem Militärgelände bei Fürstenberg und in Lübbenau im Spreewald geplant. Der größte deutsche Vergnügungspark sollte den Lausitzring zur ganzjährigen Attraktion machen. Auch OssiParks waren geplant. Geplant: Niederländische Unternehmen wollen einen tropischen Freizeitpark bauen. Nachdem die Stadt Lübbenau das Vorhaben fallen ließ, wollen die Niederländer jetzt den früheren russischen Militärflugplatz Sperenberg umbauen.

Gelungen: Am Jahresende will der malaysische Multimillionär Colin Au in der früheren Cargolifter-Halle den weltgrößten Tropenpark eröffnen. Unter anderem entstehen Badebecken, Erlebnispfade durch den Dschungel sowie Gewächshäuser und Gaststätten.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false