Friedrichstadtpalast : Trauerfeier für Iljinskij in Babelsberg

Die Trauerfeier für den ehemaligen Intendanten des Friedrichstadtpalastes, Alexander Iljinskij, findet am 22. April in der Babelsberger Friedrichskirche statt.

Potsdam Der Künstler war am 4. April im Alter von 61 Jahren verstorben. Nach Angaben des Friedrichstadtpalastes soll dagegen die Urne mit den sterblichen Überresten des Verstorbenen im engsten Familienkreis beigesetzt werden.

Iljinskij hatte das größte europäische Revuetheater zwischen dem 1. Oktober 1993 und Sommer 2004 geführt. Der heutige Intendant Berndt Schmidt würdigte Iljinskij in einem Nachruf als „Retter des Friedrichstadtpalastes“, der das 1993 von einer existentiellen Krise bedrohte Haus durch Einsparungen, programmatische Änderungen und neue Konzepte erhalten habe. Iljinskij ist Träger des Verdienstordens des Landes Berlin.ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar