Der Tagesspiegel : FU-Symposium will Austausch mit Shanghai

Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Shanghai und Berlin will das Zentrum Kulturmanagement in China der Freien Universität (FU) in einem Symposium zum Thema machen. Für den kommenden Dienstag seien hochkarätige chinesische Gäste eingeladen,

Berlin (dpa/bb)Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Shanghai und Berlin will das Zentrum Kulturmanagement in China der Freien Universität (FU) in einem Symposium zum Thema machen. Für den kommenden Dienstag seien hochkarätige chinesische Gäste eingeladen, um sich mit Berliner Akteuren der Kreativwirtschaft über Themen wie Wirtschaftsentwicklung und Stadtplanung in den beiden Metropolen auszutauschen, wie die FU am Freitag mitteilte. «Gerade in Shanghai hat man die Bedeutung der Kreativwirtschaft als Wachstums- und Entwicklungsfaktor erkannt», sagte Professor Klaus Siebenhaar vom FU- Institut für Kultur- und Medienmanagement laut Mitteilung.