zum Hauptinhalt
Auto fährt schnell durch die Stadt. (Symbolbild)

© Shutterstock / Lukas Gojda

Mit Tempo 300 als Geisterfahrer: Raser hängt über vierzig Polizeiautos ab

In Stuttgart hat ein Falschfahrer mit seinem Sportwagen Dutzende Polizeistreifen abgehängt. Zum Schluss flüchtete er zu Fuß.

Mit abenteuerlicher Geschwindigkeit bis zu 300 Stundenkilometern ist es einem Falschfahrer in der Nähe von Stuttgart gelungen, Dutzende Streifenwagen abzuhängen und zu entkommen – wenngleich am Ende zu Fuß.

Nach Polizeiangaben hatte der Mann mit seinem Sportwagen aus noch nicht näher bekanntem Grund an einem Stauende gewendet und war in der falschen Richtung zurück nach Stuttgart gerast.

Alarmiert durch Notrufe nahm die Polizei in der Nacht zu Sonnabend die Verfolgung auf, verlor den Raser aber wiederholt aus den Augen. Ein Polizeihubschrauber folgte dem Wagen schließlich. Der Fahrer verließ die Autobahn, stellte sein Auto ab und ergriff zu Fuß die Flucht.

Der Wagen wurde sichergestellt. Ermittler versuchen nun herauszufinden, wer am Steuer saß. Neben dem Hubschrauber waren insgesamt 41 Streifenwagen aus sechs Polizeipräsidien an der nächtlichen Verfolgungsjagd beteiligt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false