zum Hauptinhalt

Florenz Gilly

Aktuelle Artikel

Eine Katze auf dem Mars, das wäre doch was, meint Florenz Gilly.

Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos, hätte Loriot beinahe gesagt, wäre er nicht ein Hundetyp gewesen. Dabei könnten sich selbst Politiker bei unseren schnurrenden Tierdamen das Entscheidende abgucken. Eine Würdigung zum heutigen Weltkatzentag.

Von Florenz Gilly
Kulinarische Sportreise. Ob Kebab, vegetarisches Curry, Eisbein auf Sauerkraut oder Fish and Chips - in den Restaurants im Londoner Olympiapark ist für jeden etwas dabei.

In diesem Jahr fallen die Olympischen Spiele und der Ramadan zusammen. Was aber machen muslimische Athleten, die nicht fasten können? Wo sich Sport und Islam überschneiden, macht die Not erfinderisch.

Von Florenz Gilly
Auch der US-Internetkonzern Yahoo wurde Ziel eines Hacker-Angriffs. Passwörter von fast 500.000 Nutzern sollen veröffentlicht worden sein.

Wer in letzter Zeit ungewöhnlich viele Spam-Mails in seinem Posteingang registriert, sollte alarmiert sein: Die Spamwelle ist die Folge gezielter Hackerangriffe auf mehrere populäre Online-Dienste, darunter zwei auch in Deutschland beliebte Mail-Anbieter.

Von Florenz Gilly
Auch der US-Internetkonzern Yahoo wurde Ziel eines Hacker-Angriffs. Passwörter von fast 500.000 Nutzern sollen veröffentlicht worden sein.

Wer in letzter Zeit ungewöhnlich viele Spam-Mails in seinem Posteingang registriert, sollte alarmiert sein: Die Spamwelle ist die Folge gezielter Hackerangriffe auf mehrere populäre Online-Dienste, darunter zwei auch in Deutschland beliebte Mail-Anbieter.

Von Florenz Gilly