Der Tagesspiegel : Gottesdienst anderswo in Fürstenwalde

Gottesdienst im Fitness-Studio, im Heimattiergarten oder in der Kulturfabrik? In Fürstenwalde (Oder-Spree) war das möglich. Die Serie von fünf «Außendiensten», also Gottesdiensten anderswo, geht heute (Sonntag/17.30) zu Ende. Diesmal findet der Gottesdienst im Kino statt.

Fürstenwalde (dpa/bb)Gottesdienst im Fitness-Studio, im Heimattiergarten oder in der Kulturfabrik? In Fürstenwalde (Oder-Spree) war das möglich. Die Serie von fünf «Außendiensten», also Gottesdiensten anderswo, geht heute (Sonntag/17.30) zu Ende. Diesmal findet der Gottesdienst im Kino statt. Das Thema lautet «Die Jagd nach dem ... Leben». Pfarrer Carsten Schwarz habe sich Gedanken zum Thema und zum Film «Catch me, if you can» mit Leonardo di Caprio gemacht, hieß es in einer Mitteilung der Evangelischen Kirche. Es gebe Musik sowie einen Imbiss. Das Projekt begann im Sommer 2009 und soll nun ausgewertet werden.