Der Tagesspiegel : Grube: Bahn bleibt Berlin auf Dauer treu

Bahnchef Rüdiger Grube hat ein Bekenntnis zu Berlin als Hauptsitz des Unternehmens abgelegt. «Berlin und die Deutsche Bahn sind wie Mutter und Vater - sie gehören einfach zusammen», sagte Grube am Mittwoch bei einer Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer in Berlin.

Rüdiger Grube
Rüdiger Grube legt Bekenntnis zu Berlin als Hauptsitz des Unternehmens ab. (Archivbild)

Berlin (dpa/bb)Bahnchef Rüdiger Grube hat ein Bekenntnis zu Berlin als Hauptsitz des Unternehmens abgelegt. «Berlin und die Deutsche Bahn sind wie Mutter und Vater - sie gehören einfach zusammen», sagte Grube am Mittwoch bei einer Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer in Berlin. «Wir sind in hundert Jahren noch hier. Deshalb brauchen wir über den Quatsch nicht mehr zu reden», sagte er mit Blick auf zurückliegende Diskussionen über einen Standortwechsel der Bahn.