Der Tagesspiegel : Grüne erfreut über acht Prozent in Umfrage

Als Lohn für 100 Tage konstruktive grüne Opposition haben Brandenburgs Grüne die jüngste Umfrage gewertet, wonach sie aktuell auf 8 Prozent der Wählerstimmen kämen. Dies sei der höchste Wert, den Infratest dimap jemals für die Partei in Brandenburg

Potsdam (dpa/bb)Als Lohn für 100 Tage konstruktive grüne Opposition haben Brandenburgs Grüne die jüngste Umfrage gewertet, wonach sie aktuell auf 8 Prozent der Wählerstimmen kämen. Dies sei der höchste Wert, den Infratest dimap jemals für die Partei in Brandenburg gemessen habe, hieß es am Donnerstag in einer Mitteilung. Bei den Bürgern komme immer deutlicher an, dass mit grünen Ideen wie der Biolandwirtschaft oder dem Solarhandwerk auch in Brandenburg nachhaltige Arbeitsplätze geschaffen werden. Nach Auskunft der Landesvorsitzenden Annalena Baerbock will die Partei in den nächsten Monaten gerade im ländlichen Raum noch stärker präsent sein.