Gutachten : Telemedizin soll Patienten auf dem Land helfen

Gesundheitsministerin Dagmar Ziegler (SPD) will die Telemedizin in Brandenburg weiter voranbringen.

Potsdam - Gesundheitsministerin Dagmar Ziegler (SPD) will die Telemedizin in Brandenburg weiter voranbringen. Telemonitoring könne die hausärztliche Versorgung besonders im ländlichen Raum sowie die Betreuung chronisch Kranker unterstützen, sagte Ziegler am Dienstag bei der Präsentation eines vom Gesundheitsministerium in Auftrag gegebenen Gutachtens.

Dessen Ziel war, einen Überblick über die derzeitige Situation im Bereich der Telemedizin zu erhalten. Bei der Telemedizin geht es um die Überbrückung einer räumlichen oder auch zeitlichen Distanz zwischen Arzt, Apotheker und Patient oder auch zwischen sich beratenden Ärzten mittels Telekommunikation. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben