zum Hauptinhalt

Brandenburg: "Harley-Davidson Motorcycle-Jamboree": Bikers Traum

Haarige Zeiten. Klebte man an diesem Wochenende jedes einzelne Biesenthaler Barthaar aneinander, ergäbe sich wahrscheinlich eine Strecke zur Sonne und zurück.

Haarige Zeiten. Klebte man an diesem Wochenende jedes einzelne Biesenthaler Barthaar aneinander, ergäbe sich wahrscheinlich eine Strecke zur Sonne und zurück. Zu einem Bikertreffen wie dem alljährlichen "Harley-Davidson Motorcycle-Jamboree" gehört nun mal die fusselige Gesichtstracht dazu wie das friedliche Blubbern zu einer Harley. Zum elften Mal versammelt sich die Gemeinde der Freunde amerikanischer Zweiräder mit "Born to be wild"-Appeal in dem sonst verträumten Biesenthal. 40 000 Gäste wurden erwartet, alle Hotelbetten sind seit langem ausgebucht. Auf 2,4 Quadratkilometern Fläche erstreckt sich die Party, mit mehreren Bühnen und 9000 Party- und Showzelten. Geboten werden neben viel Chrom die gängigen Biker-Vergnügungen, wie Schlammcatchen oder Armdrücken.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false