zum Hauptinhalt

Hennigsdorf: Nazitreffpunkt macht dicht

Das rechtsextreme Szenegeschäft "On the Streets" in Hennigsdorf steht offensichtlich kurz vor der Schließung. Immer wieder gab es Proteste gegen das Geschäft.

Laut der Internetseite der Betreiber wird der Laden am 11. April endgültig geschlossen. Linke Gruppen begrüßten die Ankündigung. Immer wieder gab es Demonstrationen und Proteste gegen das Geschäft, dass über Jahre als fester Anlaufpunkt für die Brandenburger und Berliner Naziszene fungierte. Vor allem Rechtsrock-CDs und T-Shirts wurden hier verkauft. Offenbar soll der Internetversandhandel von „On the Streets“ jedoch weitergehen. Der Laden wurde ursprünglich von Neonazis aus dem Umfeld der Berliner Rechtsrockgruppe „Spreegeschwader“ gegründet. In den Räumen befindet sich auch die rechtsextreme Plattenfirma „Panzerbär-Records“.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false