Der Tagesspiegel : Hertha BSC schlägt Freiburg im Kellerduell 3:0

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich im Kampf um den Klassenverbleib zurückgemeldet. Die Berliner bezwangen heute im Kellerduell den SC Freiburg 3:0 (2:0) und verkürzten den Abstand auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte. Adrian Ramos (28. Minute) und Cicero mit einem Doppelpack (35.

SC Freiburg - Hertha BSC
Der Berliner Adrian Ramos bejubelt seinen Treffer zum 0:1.

Freiburg (dpa)Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich im Kampf um den Klassenverbleib zurückgemeldet. Die Berliner bezwangen heute im Kellerduell den SC Freiburg 3:0 (2:0) und verkürzten den Abstand auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte. Adrian Ramos (28. Minute) und Cicero mit einem Doppelpack (35./57.) trafen im Freiburger Badenova-Stadion vor 21 600 Zuschauern für den Hauptstadtclub, der seinen zweiten Sieg in der Rückrunde einfuhr. Der Sportclub blieb im neunten Spiel in Serie ohne Sieg und hat nun schon seit sechs Heimspielen in Folge kein Tor mehr erzielt. Der Tabellen- 15. liegt noch vier Punkte vor Berlin.