zum Hauptinhalt

Brandenburg: Heute sagt Ermyas M. vor Gericht aus

Potsdam - Der in der Nacht zum Ostersonntag 2006 bei einer Attacke lebensgefährlich verletzte Ermyas M. wird heute als Zeuge vor Gericht aussagen.

Potsdam - Der in der Nacht zum Ostersonntag 2006 bei einer Attacke lebensgefährlich verletzte Ermyas M. wird heute als Zeuge vor Gericht aussagen. Der Prozess wegen der Tat, die zunächst als „rassistischer Mordversuch“ eingeschätzt wurde, hatte – wie berichtet – am Mittwoch vor dem Potsdamer Landgericht begonnen. Angeklagt ist Björn L. (29), der Ermyas M. (38) einen so wuchtigen Faustschlag versetzt haben soll, dass dieser ins Koma fiel, sowie Thomas M.(32). Beide bestreiten die Tat. Ermyas M. konnte sich nach dem Erwachen aus dem Koma nicht mehr an den Tathergang erinnern. das

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false