zum Hauptinhalt

Nana Heymann

Aktuelle Artikel

Der Rapper Bushido, bürgerlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi.

Gerade endete der Prozess, in dem der Rapper gegen die Abou-Chakers aussagte. Im Interview spricht Bushido über Polizeischutz, Antisemitismus und den Grund, aus dem er die Tierschutzpartei wählt.

Von
  • Hannes Heine
  • Nana Heymann
Foto: Dirk Sukow Tel.: 0173 3941852
Im Gespräch mit Samuel MeffireCredit: Dirk Sukow

MeffireKLEIN

Er war der erste Schwarze Polizist im Osten und 1992 Gesicht einer sächsischen Imagekampagne. Dann kam der Absturz. Nun wurde sein Leben verfilmt. Ein Interview über Rassismus in der DDR, Heimatgefühle und alleingelassene Beamte.

Von Nana Heymann
Gefühlvoll. Rapper Rin wohnt in Bietigheim-Bissingen.

Rin ist einer der vielversprechendsten Newcomer des deutschen Hip-Hop. Gerade ist sein Album „Eros“ erschienen. Eine Begegnung.

Von Nana Heymann
Entschlossen. Von Wegen Lisbeth machten anfangs Punkrock. Als sie besser spielen konnten, wurden ihre Songs poppiger.

Beiläufigkeit und harte Ansagen: Die Berliner Indie-Popband Von Wegen Lisbeth ist gerade mit ihrem ersten Album „Grande“ auf Tournee. Ein Treffen.

Von Nana Heymann
Treten Sie näher. Jakob Häglsperger,  Johannes Rögner und Martin Steer (v. l.) kamen vor sechs Jahren aus München nach Berlin.

Zweifelnde Hedonisten: Die Elektro-Punk-Band Frittenbude feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Ein Treffen vor dem Berliner Konzert.

Von Nana Heymann
Immer dieses Rumgenörgel! 2009 versuchte der Senat, die Berliner unter dem Motto „Herz und Schnauze“ zur Freundlichkeit zu erziehen.

Ständig wird den Berlinern vorgeworfen, sie wären unfreundlich und grob – dabei wollen sie nur ihren Frieden. Zeit für einen ethnologischen Erklärungsversuch. Mit drei Regeln für ein unkompliziertes Zusammenleben zwischen Alt- und Neuberlinern.

Von Nana Heymann
Willkommen in der Partystadt. Klaus Scheuermann und Steffi Jakobs lernten sich in München kennen, inzwischen sind beide nach Berlin gezogen.

Steffi Jakobs und Klaus Scheuermann sind das Elektropop-Duo Tubbe. Beim Konzert im Privatclub stellen sie ihr zweites Album vor

Von Nana Heymann

Sehnsucht nach Weite: Die Indie-Musikerin Louise Gold hat aus einem Arizona-Trip ein Album und ein Parfüm gemacht

Von Nana Heymann