Der Tagesspiegel : HINWEIS NACHRICHTEN

Neues Stillcafé im Vivantes-Klinikum

Mit einem Tag der offenen Tür wurde am gestrigen Montag das neue Stillcafé im Klinikum im Friedrichshain eröffnet. Auf unserer Gesundheitsseite am Montag hatten wir irrtümlich berichtet, dass das Café am heutigen Dienstag eröffnet wird. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Das Café für stillende Mütter ist mittwochs und donnerstags von 11 bis 13 Uhr geöffnet. Anmeldung für die Stillberatung unter Tel. 0151-11341409. Tsp

A-10-Center insolvent –

doch der Verkauf geht weiter

Wildau - Der Verkaufsbetrieb im A-10- Center am südlichen Berliner Ring bei Wildau geht weiter. Die Insolvenz betreffe den Vermieter, nicht aber die Läden, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Rolf Rattunde mit. Trotz der Insolvenz in der vergangenen Woche liefen die Geschäfte gut. Er sei nach Gesprächen mit Banken und Gläubigern zuversichtlich, dass das begonnene Erweiterungsvorhaben „Triangel“ fertiggestellt werden könne. Wegen des Baus war es laut Rattunde zum Zerwürfnis zwischen den Banken, dem Unternehmen A10-Einkaufszentrum sowie Generalübernehmern und -unternehmern gekommen. ddp

20-jähriger Vietnamese

durch Messerstiche schwer verletzt

Oranienburg - Bei einem Streit ist am Montagnachmittag ein 20-jähriger Mann durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war es zwischen zwei Gruppen von Vietnamesen zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der der Mann niedergestochen wurde. Die Polizei nahm wenig später einen anderen Vietnamesen vorläufig fest. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben