Hollywood : Cate Blanchett bekommt Stern auf dem Walk of Fame

Es ist der Ritterschlag für einen Star: Ein Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. Jetzt hat ihn auch die australische Schauspielerin Cate Blanchett erhalten.

Kate Blanchett
Ein neuer Stern am Walk of Fame: Kate Blanchett bekam ihn. -Foto: dpa

Los AngelesDen Namen von Filmstar Cate Blanchett trägt nun ein Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood: Die 39-Jährige erschien am Freitag in Los Angeles in Begleitung der Regisseure Steven Spielberg und David Fincher zur Einweihungszeremonie. Blanchett ist der 2376. Star, der auf dem Boulevard verewigt wurde.

Die Australierin ist aus vielen Kassenschlagern wie der "Herr der Ringe"-Trilogie bekannt, mit Spielberg drehte sie "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels". In ihrem neuen Film, Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button", spielt Blanchett an der Seite von Brad Pitt. Für ihre Darstellung der Katherine Hepburn in "Aviator" wurde Blanchett 2005 mit dem Oscar für die beste Nebenrolle ausgezeichnet. Bislang war sie vier Mal für den begehrten Filmpreis nominiert.