Der Tagesspiegel : Holocaust-Mahnmal mit acht Millionen Besuchern

Das Holocaust-Mahnmal in Berlin hat in seinen ersten fünf Jahren rund acht Millionen Besucher verzeichnet. Im Infozentrum unterhalb des Stelenfeldes waren nach Angaben des Förderkreises seit der Eröffnung im Mai 2005 zwei Millionen Gäste.

Berlin (dpa/bb)Das Holocaust-Mahnmal in Berlin hat in seinen ersten fünf Jahren rund acht Millionen Besucher verzeichnet. Im Infozentrum unterhalb des Stelenfeldes waren nach Angaben des Förderkreises seit der Eröffnung im Mai 2005 zwei Millionen Gäste. «Wir sind vor allen Dingen erfreut, wie viele junge Leute kommen», sagte Mahnmals-Initiatorin Lea Rosh am Dienstag. Zum fünfjährigen Bestehen des Denkmals für die ermordeten Juden Europas ist eine Ausstellung geplant, die bei einem Bürgerfest am 5. Mai öffnet.

http://dpaq.de/8Rku7

http://dpaq.de/GCwvp