Der Tagesspiegel : In Dahme-Spreewald bisher höchster Fahrzeugbestand

dpa/bb) - Noch nie wurden so viele Fahrzeuge im Landkreis Dahme-Spreewald in einem Jahr neu zugelassen wie 2009. Noch nie hat es nach Angaben des Landkreises vom Donnerstagabend in Lübben (Spreewald) auch so viele Fahrzeuge im Kreisgebiet gegeben.

Auto-Neuzulassungen
Noch nie wurden im Kreis Dahme-Spreewald so viele Neuwagen in einem Jahr zugelassen wie 2009. (Symbolbild)

Lübben (Spreewald)dpa/bb) - Noch nie wurden so viele Fahrzeuge im Landkreis Dahme-Spreewald in einem Jahr neu zugelassen wie 2009. Noch nie hat es nach Angaben des Landkreises vom Donnerstagabend in Lübben (Spreewald) auch so viele Fahrzeuge im Kreisgebiet gegeben. Neu zugelassen wurden im vergangenen Jahr mit 8048 Fahrzeugen 1885 mehr als 2008. Dabei wirkte sich vermutlich die Abwrackprämie für Altautos aus. Der Fahrzeugbestand erreichte am Jahresende 2009 mit 129 044 Fahrzeugen, 1809 mehr als Ende 2008, ebenfalls einen Rekordstand.