Der Tagesspiegel : Josef Schuller neuer Chef des IMW

Das Londoner Institute of Masters of Wine (IMW) hat zum ersten Mal einen nicht-englischen Vorsitzenden. Auf der Jahreshauptversammlung am 11. September in London wurde Josef Schuller MW, der Geschäftsführer der Weinakademie Österreich, zum Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird er von Vice-Chairman Lynne Sherriff MW, einer in London lebenden Südafrikanerin.

Dies gilt als einzigartige Auszeichnung der Leistungen Schullers und auch als Anerkennung der Entwicklungen der österreichischen Weinwirtschaft.Das IMW mit Sitz in London bietet seit Jahrzehnten die Ausbildung zum sehr schwer erreichbaren Titel des Master of Wine (MW) an. Die derzeit 278 Träger dieses Titels kommen aus 23 Ländern, absolvierten eine jahrelange Ausbildung in allen Bereichen der Weinwirtschaft und gehören zur internationalen Weinelite. bm

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben