zum Hauptinhalt

Klaus-Eckhard Jost

Aktuelle Artikel

Vor dem guten Absprung. Andreas Wellinger kam beim Weltcup in Engelberg am Wochenende auf Platz zwei. Foto: AFP

Die deutschen Skispringer sind in der Olympia-Saison erfolgversprechend aufgestellt. Vor der Vierschanzentournee in Oberstdorf besteht durch drei Springer die Aussicht auf einen deutschen Gesamtsieg.

Von Klaus-Eckhard Jost
Höhenflieger. Severin Freund konnte in dieser Saison schon zwei Springen im Weltcup gewinnen.

Die deutschen Skispringer sind so stark wie lange nicht in die Weltcup-Saison gestartet. Neben dem bereits etablierten Severin Freund macht besonders ein 17-jähriger Nachwuchsspringer auf sich aufmerksam.

Von Klaus-Eckhard Jost
V wie Vielflieger. Andreas Wank hat seine Leistungen stabilisiert und ist die neue Hoffnung im deutschen Skisprung-Team.

Zum Start der Weltcup-Saison wurden die Anzüge der Skispringer wieder einmal verändert. Die Deutschen kommen bisher gut damit zurecht.

Von Klaus-Eckhard Jost
Susanne Weinbuchner.

Die Ski-Rennläuferin Susanne Weinbuchner überraschte in Sölden auch ihr eigenes Team. Vor ihrer starken Leistung im Riesenslalom kannten sie selbst Mannschaftskolleginnen kaum.

Von Klaus-Eckhard Jost

An diesem Wochenende wird die Uhr umgestellt, und auch im Sport beginnt eine neue, wenn auch alt bekannte Zeit: die Winterzeit. Heute starten in Sölden die alpinen Ski-Wettbewerbe mit dem Riesenslalom der Frauen.

Von Klaus-Eckhard Jost
Ab ins Tal. Didier Cuche kam mit den Bedingungen am besten zurecht. Wegen starken Schneefalls war die Abfahrt um 45 Fahrsekunden verkürzt worden.

Didier Cuche gewinnt zum insgesamt fünften Mal die Abfahrt in Kitzbühel und ist nun alleiniger Rekordtitelträger. Nach der Saison beendet der 37-jährige Schweizer seine Karriere.

Von Klaus-Eckhard Jost
Neue Saison, neuer Name. Maria Riesch fährt künftig als Maria Höfl-Riesch über die Skipisten. Foto: dapd

Zu Beginn der neuen Skisaison versteht sich Maria Höfl-Riesch nicht mehr mit ihrer Rivalin Lindsey Vonn

Von Klaus-Eckhard Jost
Jeder gegen jeden. Die Verfolger sind Katrin Müller (links) und Heidi Zacher beim Skicross dicht auf den Fersen. Foto: dpa

Der erste Skicross-Weltcup in Deutschland ist ein Erfolg für Athleten und Publikum

Von Klaus-Eckhard Jost

In dem schwerverletzten Hans Grugger fordert die Streif in Kitzbühel ihr nächstes Opfer

Von Klaus-Eckhard Jost
V wie Victory. Was für Simon Ammann in der vergangenen Saison bei fast jedem Springen gegolten hat, stimmt in diesem Winter bisher nicht mehr so ganz. Foto: Reuters

Doppel-Olympiasieger Simon Ammann genießt in Engelberg seine Rolle als Schweizer Nationalheld. Sportlich aber läuft es für den Skispringer in dieser Saison noch nicht

Von Klaus-Eckhard Jost
Angriff mit Verspätung. Magdalena Neuner fehlt zum Weltcup-Auftakt. Foto: ddp

Bei den deutschen Biathleten hat sich viel verändert, heute starten sie in Östersund in die neue Saison.

Von
  • Katrin Schulze
  • Klaus-Eckhard Jost
Gewohnte Pose. Olympiasiegerin Tatjana Hüfner konnte in Igls wieder jubeln. Foto: dpa

Die Rodler starten in die erste Saison nach dem tödlichen Sturz bei den Olympischen Spielen

Von Klaus-Eckhard Jost