Der Tagesspiegel : Kein Schneeproblem auf riesiger Tropenhalle

Die ergiebigen Schneefälle dieses Winters haben für die 107 Meter hohe Halle der Freizeitanlage Tropical Islands in Brand (Dahme-Spreewald) zu keinen Problemen geführt. Der starke Wind habe die weiße Pracht immer gleich vom Dach geweht, sagte ein Sprecher am Donnerstag.

Brand (dpa/bb)Die ergiebigen Schneefälle dieses Winters haben für die 107 Meter hohe Halle der Freizeitanlage Tropical Islands in Brand (Dahme-Spreewald) zu keinen Problemen geführt. Der starke Wind habe die weiße Pracht immer gleich vom Dach geweht, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Nur an einigen Stellen habe sich eine dünne Eisschicht gebildet. Trotz Nachttemperaturen bis minus 20 Grad habe man die Innentemperatur für die Besucher am Südseestrand und im Regenwald konstant bei 26 Grad halten können. Die Heizkosten für die acht Fußballfelder große Halle erreichten im Winter Spitzenwerte. In der warmen Jahreszeit würden diese jedoch wieder ausgeglichen.

dpaq.de/D7kIO