zum Hauptinhalt

Viktor Kewenig

Aktuelle Artikel

Dimitri kämpft im Boxklub gegen das eigene Abrutschen, Manuel will einfach nur loslassen. Unser Autor hat mit ihnen trainiert Disziplin ist alles: Wer sich nicht an die Regeln hält, fliegt raus.

Von Viktor Kewenig
Gelbe Sterne auf blauem Grund - für Jugendliche ist das grenzenlose Europa völlig normal.

Die Regierungschefs der EU-Länder entscheiden über die Zukunft des Euro. Scheitert die Währung, scheitert Europa, sagt Kanzlerin Merkel. Sich frei bewegen, mit einer Währung zahlen - für Jugendliche in Europa ist das selbstverständlich.

Von
  • Leon Redlinger
  • Viktor Kewenig
  • Anna Dissmann
  • Roberta Huldisch

Fair gehandelter Kaffee, Schokoriegel, Reiswaffeln – solche Produkte werden immer mehr gekauft. Der eine will sein schlechtes Gewissen befriedigen, der andere kauft sie aus Überzeugung. Doch was ist mit Mode?

Von Viktor Kewenig

Ich dachte an berühmte amerikanische Universitäten, als ich mich entschloss, ein halbes Jahr auf der Highschool zu verbringen. Die kennt man ja aus Hollywood: Die Losergruppe steht gleich neben den Coolen, Sport ist extrem wichtig, Schüler haben Schließfächer.

Von Viktor Kewenig

Am Wannsee kann die Max Liebermann Villa mit dem zugehörigen, riesigen Garten besichtigt werden. Der berühmte deutsche Maler war mit Leib und Seele Berliner.

Von Viktor Kewenig