Der Tagesspiegel : Kindergarten in Potsdam nach Brand gesperrt

Die Kindertagesstätte «Pfiffikus» in Potsdam- Babelsberg ist nach einem Brand in ihrer Sauna am Donnerstagabend vorläufig gesperrt worden. Grund dafür seien giftige Dämpfe, die bei dem Feuer entstanden waren, teilte die Polizei am Freitag mit.

Potsdam (dpa/bb)Die Kindertagesstätte «Pfiffikus» in Potsdam- Babelsberg ist nach einem Brand in ihrer Sauna am Donnerstagabend vorläufig gesperrt worden. Grund dafür seien giftige Dämpfe, die bei dem Feuer entstanden waren, teilte die Polizei am Freitag mit. Brandursache war eine Gummimatte, die auf den Saunaofen gelegt worden war und bei der Inbetriebnahme der Sauna einen Schwelbrand auslöste. Die in der Sauna anwesenden Mitglieder einer Tanzgruppe konnten sich selbst in Sicherheit bringen, so dass niemand verletzt wurde. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.