Der Tagesspiegel : Krisen-Hertha nach 1:1 auch in Europa vor dem Aus

Bundesliga-Kellerkind Hertha BSC droht nach einem 1:1 (1:1) gegen Benfica Lissabon eine lange Europacup-Abstinenz. Auch im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League konnte der schwer angeschlagene Berliner Fußball-Bundesligist den Negativ-Trend nicht

Hertha BSC - Benfica Lissabon
Der Berliner Adrian Ramos (l) und der Lissabonner Carlos Martins (vorn) kämpfen um den Ball.

Berlin (dpa)Bundesliga-Kellerkind Hertha BSC droht nach einem 1:1 (1:1) gegen Benfica Lissabon eine lange Europacup-Abstinenz. Auch im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League konnte der schwer angeschlagene Berliner Fußball-Bundesligist den Negativ-Trend nicht stoppen und steht am Wochenende im Abstiegsduell in Freiburg schon vor der allerletzten Chance. Bereits nach gut drei Minuten gerieten die Hausherren am Donnerstag durch ein Tor von Angel di Maria in Rückstand. Per Eigentor sorgte Gäste-Profi Javi Garia (33. Minute) für den Ausgleich. Durch das Remis könnte die Hoffnung Europapokal damit schon am Dienstag im Rückspiel in Portugal vorbei sein.