Der Tagesspiegel : Kritik an Speer-Äußerung zu «ineffizienter» Polizei

Die Kritik an Äußerungen von Brandenburgs Innenminister Rainer Speer (SPD) zu einer nicht effektiv arbeitenden Brandenburger Polizei hält an. «Die hart arbeitenden Polizisten haben es nicht verdient, von ihrem eigenen Dienstherren auf diese Weise beleidigt

Potsdam (dpa/bb)Die Kritik an Äußerungen von Brandenburgs Innenminister Rainer Speer (SPD) zu einer nicht effektiv arbeitenden Brandenburger Polizei hält an. «Die hart arbeitenden Polizisten haben es nicht verdient, von ihrem eigenen Dienstherren auf diese Weise beleidigt zu werden», betonte CDU-Generalsekretär Dieter Dombrowski am Montag in einer Mitteilung. Auf dem Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei hatte Speer am Wochenende für Buh-Rufe gesorgt, als er sagte, die Brandenburger Polizei sei im Vergleich zu anderen Bundesländern um rund 30 Prozent weniger effizient.