Kultur :   NACHRICHTEN  

Renée Fleming singt mit den

Philharmonikern in der Waldbühne

Über das Programm ihres Waldbühnen- Konzerts am 27. Juni 2010 bewahren die Berliner Philharmoniker noch Stillschweigen, rechtzeitig zum Vorverkaufsstart am heutigen Freitag gab man nun aber immerhin bekannt, dass der Dirigent Ion Marin verpflichtet wurde. Außerdem wird die Sopranistin Reneé Fleming an dem Abend zu erleben sein. Tsp

43 Millionen Dollar

für Siebdruck von Warhol

Ein Siebdruck des Pop-Art-Künstlers Andy Warhol ist in New York für mehr als 43 Millionen Dollar (29 Millionen Euro) versteigert worden. Das riesige Bild „200 One Dollar Bills“ (1962) erzielte damit bei einer Auktion des Kunsthauses Sotheby’s rund das Vierfache seines Schätzpreises. Der Druck gilt als Schlüsselwerk der Pop-Art-Bewegung. Er zeigt auf einer über vier Quadratmeter großen Fläche 200 Ein- und Zwei-Dollar-Noten säuberlich nebeneinanderliegend. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar