Kultur :   NACHRICHTEN  

Peter Alward übernimmt

Salzburger Osterfestspiele

Der 59-jährige Brite Peter Alward, ehemaliger Chef von EMI Classical, soll künftig die Salzburger Osterfestspiele leiten. Der bisherige Geschäftsführer Michael Dewitte war gekündigt worden, weil er unter dem Verdacht steht, das Festival der Berliner Philharmoniker um zwei Millionen Euro betrogen zu haben. dpa

Peter Maffay bekommt

Echo-Preis für sein Lebenswerk

Der 59-jährige Peter Maffay wird bei der Verleihung des Musikpreises Echo am 4. März in Berlin für sein Lebenswerk geehrt. Maffay, der dieses Jahr sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert, hat 40 Millionen Tonträger und 10 Millionen Konzerttickets verkauft. ddp

Christian Thielemann gibt

Pläne für Dresden bekannt

Als Chefdirigent der Staatskapelle Dresden will Christian Thielemann ab 2012 unter anderem „Elektra“, „Der Freischütz“, „Simon Boccanegra“ und „Manon Lescaut“ an der Semperoper einstudieren. Außerdem soll zusammen mit dem Festspielhaus Baden-Baden ab 2013 ein neuer „Ring“ entstehen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben